für pünktchen

für pünktchen

als grafikerin meine projekte zu scribbeln und diese dann am rechner umzusetzen, ist das eine und erfüllt mich mit leidenschaft. zurück zu den wurzeln meiner kindheit und jungendlichem dasein, wo ich nur stifte und pinsel und kreide in den händen hatte, erfüllt mich...
move it baby … ahm mama

move it baby … ahm mama

für birte glang, schauspielerin und stolze besitzerin einer ganz wunderbaren sportlichen app, der „move it mama“ bewegung für schwangere und mamas, durfte ich bei bereits vorhandenem schönen design einige webbanner entwickeln. aufgabe hierbei: bekomme...
diy + diwl

diy + diwl

diwl = do it with love!ist es komisch als professionelle grafikerin, die hauptsächlich logos und webseiten für große und kleine unternehmen kreiert, etwas aus ihrer eher privaten diy-ecke zu zeigen und somit zwei ebenen zu vermischen?nein, dachte sich das...
aus alt mach neu

aus alt mach neu

die media ist eine der erfolgreichsten media-agenturen in deutschland, angesiedelt in stuttgart und viernheim. in der bunten aber doch recht hektischen werberbebranche ist es oft so, auch wenn es widersprüchlich ist, dass man den eigenen werbeauftritt aus zeitmangel...
in guten händen

in guten händen

bei jedem meiner kunden versuche ich seinen bereich, sein thema, sein geschäft, jedes mal aufs neue von anfang an als etwas ganz neues und besonderes zu betrachten. auch wenn etwas ganz gängiges und normales ist – wie eine physiopraxis die für unser wohl sorgt, wenn...
bunte sprüche

bunte sprüche

der spruch „tue was du liebst und du musst nie wieder arbeiten“ begleitet mich schon sehr lange und war letztendlich auch ein motto, das mich dabei begleitet hat mich als freiberufliche grafikerin selbstständig zu machen – um endlich das tun zu können, was mich...
zauberei

zauberei

es ist ein geschenk für einen grafikdesigner, mit solch anspruchsvollen arbeiten beauftragt zu werden. damit ist nicht gemeint, dass alle andere arbeiten weniger spaß machen, im gegenteil. doch solch eine photoshoparbeit fordert alle kreativität, alles können was in...
bildwelten mit fantasie gekreuzt

bildwelten mit fantasie gekreuzt

jede website braucht eine eigene bildwelt! bei den meisten anfragen kommt diese wundervolle herauforderung auf mich zu – neue bildwelten erschaffen –  zugeschnitten auf das thema des auftraggebers. sie müssen eyecatcher an sich sein, die den website-besucher sofort...
same same but different

same same but different

achtgrad gmbh begleite ich von anfang ihrer gründung mit grafischer rundum-beratung, von der imagebroschüre, anzeigen bishin zu schildern, aber auch dingen wie zum beispiel die vorhandene homepage mit samt ihren inhalten auf den neuesten stand zu bringen und ihr einen...
zeichenwerke

zeichenwerke

zeichnen war für mich schon kind ein tägliches hobby, eine form mich auszudrücken, eine art zu verschwinden und in eine weite ganz eigene welt abzutauchen. ich nenne es auch „balsam für die seele“. das spiegelt sich in meinen kleinen kunstwerken auch...
nichts ist unmöglich

nichts ist unmöglich

dieses bild ist ein weiteres schönes beispiel was man mit gekonnten composings erzielen kann. da ist kein berg zu klein, das gras nicht zu kurz und auch die kinder können springen wie sie wollen. schön.