move it baby … ahm mama

move it baby … ahm mama

für birte glang, schauspielerin und stolze besitzerin einer ganz wunderbaren sportlichen app, der „move it mama“ bewegung für schwangere und mamas, durfte ich bei bereits vorhandenem schönen design einige webbanner entwickeln. aufgabe hierbei: bekomme...
aus alt mach neu

aus alt mach neu

die media ist eine der erfolgreichsten media-agenturen in deutschland, angesiedelt in stuttgart und viernheim. in der bunten aber doch recht hektischen werberbebranche ist es oft so, auch wenn es widersprüchlich ist, dass man den eigenen werbeauftritt aus zeitmangel...
in guten händen

in guten händen

bei jedem meiner kunden versuche ich seinen bereich, sein thema, sein geschäft, jedes mal aufs neue von anfang an als etwas ganz neues und besonderes zu betrachten. auch wenn etwas ganz gängiges und normales ist – wie eine physiopraxis die für unser wohl sorgt, wenn...
zauberei

zauberei

es ist ein geschenk für einen grafikdesigner, mit solch anspruchsvollen arbeiten beauftragt zu werden. damit ist nicht gemeint, dass alle andere arbeiten weniger spaß machen, im gegenteil. doch solch eine photoshoparbeit fordert alle kreativität, alles können was in...
bildwelten mit fantasie gekreuzt

bildwelten mit fantasie gekreuzt

jede website braucht eine eigene bildwelt! bei den meisten anfragen kommt diese wundervolle herauforderung auf mich zu – neue bildwelten erschaffen –  zugeschnitten auf das thema des auftraggebers. sie müssen eyecatcher an sich sein, die den website-besucher sofort...
same same but different

same same but different

achtgrad gmbh begleite ich von anfang ihrer gründung mit grafischer rundum-beratung, von der imagebroschüre, anzeigen bishin zu schildern, aber auch dingen wie zum beispiel die vorhandene homepage mit samt ihren inhalten auf den neuesten stand zu bringen und ihr einen...
neue wege

neue wege

buntesköpfchen bringt in zusammenarbeit mit advertite gmbh web.2print in alle DERPART reisebüros! http://www.derpart.com/ und https://www.rewe-group.com/…/untern…/vertriebslinien/derpart die DERPART Reisevertrieb GmbH mit über 450 reisebüros beauftragt uns die...
ein schöner rücken …

ein schöner rücken …

… kann auch als werbefläche dienen. bei dieser bildbearbeitung gab es zwei herausforderungen – zum ersten musste der rücken von seinem ersten tattoo befreit und die haut gesäubert werden. doch die blanke haut mit schatten und knochenwölbungen wieder...
aus alt mach neu

aus alt mach neu

manchmal muss etwas erschaffen werden, das es zwar bereits gibt, aber noch nicht vor ort, so das es geshootet und neu bearbeitet werden könnte und bestimmt wäre dafür auch wie so oft keine zeit und budget mehr übrig. nun muss mittels bildbearbeitung aus einem alten...
einmal schön bitte

einmal schön bitte

oft kommt es vor, das ein bild an mehreren ecken angepasst und gehübscht werden muss. dann braucht man einen mix aus hautretusche, farben optimieren, den kontrast und lichtsituation verbessern, z.b. einen neuen himmel zaubern, aber auch hier und da mal dinge...
simsalabim

simsalabim

ein composing setzt sich aus mehreren unterschiedlichen motiven zusammen, um ein bestmögliches ergebniss zu erhalten. da werden oft berge versetzt oder personen getauscht. genau das jedoch ist bei unterschiedlichen eigenschaften und qualitäten der bilder,...
bitte lächeln

bitte lächeln

oft möchte ein kunde einzigartige motive und investiert in ein shooting. dabei kommen meist schon ziemlich perfekte bilder raus. und falls nicht, dank photoshop ist alles möglich. da wird hier ein lächeln gezaubert, dort menschen versetzt, da ein neuer himmel...
sonnengöttin spielen

sonnengöttin spielen

nach regen kommt immer sonnenschein – zumindest bei mir. mal sonnengöttin spielen macht spaß und so wird aus einem eher regnerischen und düsterem bild, ein schön leuchtendes und beeindruckendes werk … mit kleinen dingen große unterschiede schaffen, das liegt mir...
achtgrad gmbh

achtgrad gmbh

achtgrad gmbh habe ich bei der firmengründung begleitet und mit allen grafischen bedürfnissen ausgestattet. einmal das ganze paket. außer dem logo, das schon bestand (gestaltet von www.kontrastreiche.de), ging es weiter mit geschäftspapieren, bildwelt definieren und...
aus tag wird nacht

aus tag wird nacht

dieses bild war ein motiv aus vielen neu geshooteten keyvisuals für einen großen kunden. aus tag musste nacht werden, samt künstlicher abenddämmerung und lichtreflexen, bodenverlängerung und ja sogar einer neuen person … alles kein problem!  ...
nichts ist unmöglich

nichts ist unmöglich

dieses bild ist ein weiteres schönes beispiel was man mit gekonnten composings erzielen kann. da ist kein berg zu klein, das gras nicht zu kurz und auch die kinder können springen wie sie wollen. schön.  
von draußen ins studio

von draußen ins studio

wie es nun mal so ist, bei einem shooting wurde eine einstellung vergessen oder das gewünschte objekt war nicht da. und somit muss dann auch mal ein nachträglich im freien aufgenommenes bild (wohl bemerkt mit einer smartphone-kamera) in ein studiobild verwandelt...