bitte lächeln

bitte lächeln

oft möchte ein kunde einzigartige motive und investiert in ein shooting. dabei kommen meist schon ziemlich perfekte bilder raus. und falls nicht, dank photoshop ist alles möglich. da wird hier ein lächeln gezaubert, dort menschen versetzt, da ein neuer himmel...
gesichtsbehandlung bitte

gesichtsbehandlung bitte

kleine haut- und farbretuschen sind bei der bildbearbeitung die gängisten aufgaben. dabei muss man immer die natürlichkeit des ganzen im auge behalten –man soll zwar ein schöneres hautbild erzeugen, aber keine schaufensterpuppen aus den menschen schaffen. mimink und...
aus tag wird nacht

aus tag wird nacht

dieses bild war ein motiv aus vielen neu geshooteten keyvisuals für einen großen kunden. aus tag musste nacht werden, samt künstlicher abenddämmerung und lichtreflexen, bodenverlängerung und ja sogar einer neuen person … alles kein problem!  ...
nichts ist unmöglich

nichts ist unmöglich

dieses bild ist ein weiteres schönes beispiel was man mit gekonnten composings erzielen kann. da ist kein berg zu klein, das gras nicht zu kurz und auch die kinder können springen wie sie wollen. schön.  
von draußen ins studio

von draußen ins studio

wie es nun mal so ist, bei einem shooting wurde eine einstellung vergessen oder das gewünschte objekt war nicht da. und somit muss dann auch mal ein nachträglich im freien aufgenommenes bild (wohl bemerkt mit einer smartphone-kamera) in ein studiobild verwandelt...