Bei jedem meiner Kunden versuche ich, seinen Bereich, sein Thema, sein Geschäft jedes Mal aufs Neue von Anfang an als etwas ganz Neues und Besonderes zu betrachten. Auch wenn es etwas ganz Gängiges und Normales ist – wie eine Physiopraxis, die für unser Wohl sorgt, wenn der Körper streikt.

Keine abgedroschenen Praxis- oder Behandlungsbilder, die meistens entweder nach „Aua“ oder nach „Wellness“ ausschauen.
Zudem waren hier gleich drei Anforderungen bzw. Wünsche zu vereinen:

  1. Das bereits bestehende Erscheinungsbild (aus Visitenkarte und Briefpapier) nicht zu verändern.

  2. Gleichzeitig die bewusste Entscheidung gegen ein neues Logo, das sicherlich etwas Frisches und mehr grafische Spielerei mitgebracht hätte.

  3. Für den Anfang recht wenig Inhalte – insgesamt ein netter Spagat.

Zum Glück liebe ich Herausforderungen! Die Hände aller Mitarbeiter der Praxis stehen im Vordergrund – denn sie sind es, die es ausmachen, die wieder heile machen.