auf zu neuen ufern

, , ,

eine wunderbare erfahrung war es zwischendurch für 4,5 Monate im wahrsten sinne zu neuen ufern aufzubrechen, aber auch aus dem werbealltag auszubrechen … neues wagen, lautete die devise!

ich durfte auf einer wunderbaren route (das ganze mittelmeer, kanaren und dann quer über den großen teich atlantik rüber in die karibik) den printshop auf der meinschiff1 von tui cruisses betreuen und rund um die uhr schöne printprodukte für die passagiere gestalten und produzieren. dazu zählten tagesprogramme, hafeninformationen, aushänge, menükarten, poster, flyer, schilder ect. … man kann sich im ersten moment kaum vorstellen, wie viel so ein kreuzfahrtschiff an unterschiedlichsten printprodukten benötigt. eine durch und durch neue welt mit bis zu 43 nationalitäten an bord, anderen arbeitszeiten- und weisen, neue regeln, englischer bordsprache und wahnsinnig vielen tollen eindrücken und erlebnissen. definitiv eines der wichtigsten und prägsamsten abschnitte meines arbeitslebens!

hafeninfo_2  hafeninfo_3  hafeninfo_1